Warenrücksendung aufgrund von Vertragsrücktritt oder Reklamation
Produkte, die im Online-Shop www.hojdavak.de erworben wurden, können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden. Die Ware muss spätestens am 30. Tag nach Erhalt an den Käufer zurückgesandt werden.
Aus hygienischen Gründen nehmen wir die Matratze aus dem Hojdavak Baby-Paket NICHT an, es sei denn, sie befindet sich in der geschlossenen Originalverpackung.
1. E-MAIL SENDEN
Schreiben Sie uns eine Nachricht an info@hojdavak.de, dass Sie die Ware zurücksenden.
Details der E-Mail:
- Rechnungs- oder Bestellnummer (Rechnung einfach beifügen)
- Welche Ware senden Sie zurück?
- Grund für die Rücksendung oder Reklamation + Fotos der Mängel beifügen
- Bankkontonummer
- Name des Spediteurs und Paketnummer. Geben Sie dem Spediteur immer unsere Kontaktdaten an: Tel. 720752328 und E-Mail: info@hojdavak.de, damit wir über die Lieferung informiert werden können.
2. WAREN SORGFÄLTIG FÜR DIE RÜCKSENDUNG VERPACKEN
A) RÜCKSENDUNGEN INNERHALB VON 30 TAGEN
Legen Sie jeder Sendung die Rechnung bei!
- Alle Artikel sind in der Originalverpackung verpackt. Verwenden Sie die Originalverpackung nicht als Umverpackung für den Versand und bekleben oder beschriften Sie sie nicht mit Etiketten, Adressen usw.
- Die Ware befindet sich im gleichen Zustand, in dem Sie sie erhalten haben – unbeschädigt, sauber, faltenfrei und gefaltet.
- Verpacken Sie die Ware so, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird. Verwenden Sie ausreichend Verpackungsmaterial und Klebeband. Auch Stretchfolie, die im Handel erhältlich ist, eignet sich zum Verpacken. Wenn Sie die Ware in einem Karton verpacken, füllen Sie die Hohlräume mit Füllmaterial wie Kartonresten, Zeitungen oder Plastiktüten.
- Wenn Sie einen Holz-/Metallständer zurücksenden, achten Sie besonders auf die Verpackung. Die Metallstangen müssen in eine Schutzverpackung eingewickelt und die Einzelteile mit Klebeband aneinander befestigt werden.
- Bei fehlender Originalverpackung, verschmutzter, zerknitterter Ware oder Beschädigung der Ware bei Rücksendung aufgrund unzureichender Verpackung behalten wir uns vor, Schadensersatz zu verlangen, der vom Kaufpreis abgezogen wird.
B) RÜCKSENDUNGEN BEI REKLAMATIONEN
Legen Sie jeder Sendung eine Rechnung bei!
- Verpacken Sie die Ware sorgfältig, damit sie beim Transport nicht beschädigt wird. Verwenden Sie ausreichend Verpackungsmaterial und Klebeband. Auch Stretchfolie, die im Handel erhältlich ist, eignet sich zum Verpacken. Wenn Sie in einen Karton verpacken, füllen Sie die Hohlräume mit Füllmaterial wie Kartonresten, Zeitungen oder Plastiktüten.
- Achten Sie bei der Rücksendung eines Metallständers besonders auf die Verpackung. Metallstangen müssen in eine Schutzverpackung eingewickelt und die Einzelteile mit Klebeband aneinander befestigt werden.
- Für verschmutzte, zerknitterte Ware, bei Rücksendung aufgrund unzureichender Verpackung beschädigte Ware und normale Abnutzung besteht kein Anspruch auf Reklamation.
3. VERSENDEN
Mailboxde.com GmbH
Hojdavak s.r.o., ID 180716
Äussere Weberstr. 57
02763 Zittau
Deutschland
E-Mail: info@hojdavak.de
Senden Sie die Rücksendung auf eigene Kosten an die Kontaktadresse. Geben Sie dem Spediteur bitte immer unsere Kontaktdaten an. Bei Versand per Tschechischer Post wählen Sie bitte die Versandart (persönliche Übergabe).
4. WARTEN SIE AUF EINE NACHRICHT VON UNS
Die Ware kommt in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen an. Sobald wir die Sendung erhalten haben, prüfen wir sie und senden Ihnen eine E-Mail. Im Falle einer Rückerstattung dauert es nie länger als 14 Tage, in der Regel nur wenige Tage. Bei Reklamationen gilt eine gesetzliche Frist von 30 Tagen, die je nach Art der reklamierten Ware in der Regel deutlich kürzer ist. Sollte die Bearbeitung länger dauern als erwartet, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden das Problem gemeinsam lösen. Zusammen mit der Zahlung erhalten Sie eine E-Mail mit der Information, dass wir den Fall abschließend abgeschlossen haben.
Beispieltext für eine Begleitmail bei Warenrücksendung innerhalb von 30 Tagen:
Hallo,
Ich widerrufe den Kaufvertrag, Bestellnummer: .......................... und sende die Ware zurück: ...................................................
Ich sende die Ware zusammen mit der Rechnung per Spedition an Ihre Kontaktadresse zurück und bitte Sie gleichzeitig, den Kaufpreis auf mein Konto Nr. ................................................ zu überweisen.
Der Grund für die Rücksendung ist .................................................
Mit freundlichen Grüßen
(Name)
(Telefonnummer)